St. Antonius Eichwalde & St. Elisabeth Königs Wusterhausen

 

Religionsunterricht

Nach den Sommerferien wird im neuen Schuljahr auch Religionsunterricht im Pfarrhaus in Eichwalde stattfinden. Der Unterricht ist montags für die

1. – 3. Klasse um 16.00 Uhr und für die
4. – 6. Klasse um 16.45 Uhr.

Anmeldeformulare wurden bereits verschickt. Wer keine Post erhalten hat und sein Kind zum Religionsunterricht anmelden möchte, melde sich bitte im Pfarrbüro. Anmeldeformulare liegen
auch in der Kirche aus. Die Anmeldung muss in den jeweiligen Schulen und in der Katholischen Pfarrgemeinde erfolgen.

Liebe Gemeinde,

darf ich mich kurz vorstellen?...

Mein Name ist Regina Temme, wohnhaft in Berlin/Schöneberg, bin 58 Jahre alt.

Ich bin die „Neue“ Religionslehrerin in Ihrer Gemeinde St. Antonius.

Aufgewachsen bin ich in Berlin Bezirk Wedding.

Mein erster Beruf war Erzieherin, während dieser Zeit schulte ich auf der Abendschule als Religionslehrerin um. Seit 1992 war ich im Wedding an einer Sprachheilschule und Lernbehindertenschule tätig. Zudem legte ich eine sonderpädagogische Ausbildung ab.

Zuletzt schlug mich mein „Reli-Weg“ nach Schwedt/Oder und Angermünde.

Nun freue ich mich, eine neue Aufgabe bzw. einen neuen Lernort in St. Antonius übernehmen zu dürfen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein gutes Gelingen und viel Freude mit den Schülern.

Herzliche Grüße

Frau Temme

Anschrift & Kontakt:

Katholische Kirchengemeinde St. Antonius Eichwalde
Wusterhausener Strasse 33
15732 Eichwalde